Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Neue Bionet-Broschüre online

Die neue Bionet-Broschüre "Anbau von Körnerleguminosen in Mischkultur im Trockengebiet" steht nun zum Download bereit. Für einen umfassenden Blick auf das Thema wurden sowohl die vorhandene Literatur als auch Bionet-Praxisversuche zu Körnerleguminosen in Mischkultur als Druschfrucht zur Körnernutzung ausgewertet und Anbauempfehlungen speziell für das Trockengebiet abgeleitet.
Neben der Beschreibung von geeigneten Gemengen werden Aspekte der Sortenwahl, des Vorfruchtwertes, der Krankheits- und Schädlingsvorbeugung, der Wirtschaftlichkeit und der Ernte behandelt. Expertise vom FiBL Schweiz und der AGES, die an Strategien zur Regulierung von Nanovireninfektionen mit Mischkulturen forscht, wurden in den Ratgeber eingebunden.

Download "Anbau von Körnerleguminosen in Mischkultur im Trockengebiet"

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.