Logo Lfi

Servicemenu



Zwei renommierte Bodenexperten bei den Schlägler Biogesprächen


(08.05.2018)

Unter dem Motto „Der Boden lebt!“ fanden am Freitag, 27.4.2018 bei traumhaftem Wetter die 14. Schlägler Biogespräche in der Bioschule Schlägl statt.

Zwei namhafte Bodenexperten – Dietmar Näser und Hans Unterfrauner – gaben den Besucherinnen und Besuchern ihr Wissen rund um den Nährstoffhaushalt im Boden, Bodenlebewesen und die optimale Regeneration des Bodens weiter.
Am Nachmittag wurde das Erlernte in der Praxis am Feld erprobt. Dabei wurde durch Herrn Näser verstärkt auch auf die Rolle der Wurzeln im Boden und die Sinnhaftigkeit von Zwischenfrüchten, Herbst- und Untersaaten eingegangen. Herr Unterfrauner und sein Team stellten unterschiedliche Messmethoden am Feld dar, welche die Landwirtinnen und Landwirte sogleich auch selbst ausprobieren konnten.

Nähere Informationen zu den Schlägler Biogesprächen finden Sie unter: www.bioschule.at


printDrucken

© FiBL. Alle Rechte vorbehalten. Letzte Änderung: 17.09.2014
EU, Entwicklung für den ländlichen Raum, Logo Lebensministerium Östrerreich