Logo Lfi

Servicemenu



Bionet Gemüsetagung 2018 - Vortragsunterlagen jetzt online


(14.03.2018)

Zum ersten Mal fand am 7. März 2018 die Bionet Gemüsetagung in Tirol, am forum lk, in Innsbruck statt. Am Vormittag gab es spannende Beiträge zur Entwicklung des Gemüsebaus in Tirol von Fred Unmann, Wolfgang Palme faszinierte mit seinem Beitrag über Gemüsekeimlinge, Ansgar Bergau begeisterte für die biologische Blattlausbekämpfung, Doris Lengauer versüßte uns den Vormittag mit ihrem Beitrag zu Miniwassermelonen und Richard Petrasek informierte uns über die verschiedenen Methoden der Nachhaltigkeitsbewertung im Gemüsebau.
Der Nachmittag stand ganz im Fokus der Wunderwelt der Pilze. Mark Stüttler gab einen Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Pilzen und eine Exkursion zu den Tiroler Biopilzen ermöglichte einen interessanten Einblick in die biologische Champignonproduktion.

Die Vortragsunterlagen stehen nun zum Download bereit:


printDrucken

© FiBL. Alle Rechte vorbehalten. Letzte Änderung: 17.09.2014
EU, Entwicklung für den ländlichen Raum, Logo Lebensministerium Östrerreich